Zum Hauptinhalt springen

Patrick Wilhelm

Schatzmeister

Hi Patrick, stell dich doch bitte kurz vor.

Hi, ich bin Patrick Wilhelm. Ich bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Worbis. Beruflich bin ich seit 10 Jahren in einem ortsansässigen Ingenieurbüro als Bauleiter für Hochbau tätig. 

 

Spielen deine eigenen Kinder im JFV? 

Mein älterer Sohn spielt aktuell in der B-Jugend des JFV Eichsfeld Mitte und mein jüngerer Sohn ist noch 2 Jahre in seinem Stammverein, bevor auch er in den JFV Eichsfeld-Mitte wechseln wird. 

 

Wie sieht deine Fußballerische Vergangenheit aus? 

Nicht so toll wie bei unseren Fußballern. Ich habe in der Jugend in Breitenworbis bis zur A-Jugend gespielt. Das war viel mehr freizeitvertreib als es heute ist. 

 

Für welchen Stammverein bist du zuständig? 

Ich bin Mitglied im SV Einheit Worbis und von diesem eingesetzt um die Interessen des SVE im JFV zu vertreten. 

 

Seit wann bist du im Vorstand tätig?  

Am 26.04.2019 bin ich in den Vorstand des JFV gewählt worden.

 

Was sind deine Aufgabenfelder in unserem Jugendförderverein? 

Ich bin der Schatzmeister des JFV. Demzufolge geht alles das, was in irgendeiner Form mit Geld zu tun über meine Person. Ich verwalte das Konto, bereite alle Finanzberichte für die Jahreshauptversammlungen vor. Ich kümmere mich um Sponsoren und deren Betreuung. Ich erstelle Übungsleiterverträge und die zugehörigen Daueraufträge. Ich überweise sämtliche Rechnungen und Quittungen und kalkuliere die Kosten die wir für Trainingszubehör und Ausstattung etc. zur Verfügung haben. Im vergangenen Jahr habe ich mich unter anderem um die Errichtung unseres eigenen Soccerplatzes gekümmert. Ich bereite sämtliche Protokolle zu Sitzungen vor und stimme mich immer mit den beiden anderen Vorstandsmitgliedern und dem Abteilungsleiter für Fußball vom SV Einheit Worbis ab.

 

Welchen Hashtag würdest du unseren Spielern mitgeben?

#blacklivesmetter #glaubandich #gibimmeralles #aufstehenkronerichtenweitergehts #lebedeinentraum #investiereindeinezukunft #bleibdirtreu