Zum Hauptinhalt springen

Wintertrainingslager der 02'er

Mit dem Besuch im Leinebad geht ein anstrengendes Wochenende zu Ende. In mehreren Trainingeinheiten standen Gruppen- und Mannschaftstaktische Übungen im Vordergrund. Da es zwischen dem Gut Beinrode, Sportplatz Birkungen und dem Leinebad "leider" keine direkte Buslinie fährt, mussten alle Wege im Ausdauerlauf absolviert werden.

Auf dem Gut Beinrode wurde gemeinsam ein Lehrfilm zum Thema "Viererkette" und anschl. der Film "GOAL" zum Ausklang des ersten Abend geschaut. Am nächsten Morgen stand ein Testspiel gegen den Tabellenführer aus der Kreisliga, der neugeründeten SG Sonnenstein an. Das Spiel konnte 4:1 gewonnen werden.

Das Testspiel konnten wir erstmals in unseren neuen Trikots bestreiten. Ein herzliches Dankeschön geht hier an das Autohaus Albertsmeyer, die diese tolle Überraschung realisiert haben! Insbesondere an Verkaufsleiter Herrn Alexender Pust, welcher uns schon tatkräftig beim VW Junior-Masters und anderen Unternehmungen unterstützt hat.

In der Sonntagseinheit standen das Verhalten bei Ecken und Freistößen im Fokus. Im Leinebad hieß es nur noch Regeneration und Spaß. Den Abschluß des Trainingslagers bildet das Testspiel am Dienstag in Teistungen, wo das Trainergespann einige Positionsveränderungen ausprobieren wird.

Danke Jungs..ihr habt echt gut durchgezogen!