Zum Hauptinhalt springen

Trainingslager unserer U15

Am vergangenen Wochenende starteten wir in den letzten Teil unserer Saisonvorbereitung, das Trainingslager. Am Donnerstag ging es los mit einem Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten von Soccer City. Dieses Spiel ging trotz einer sehr guten Leistung mit 1:3 verloren. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, doch leider konnten wir sie nicht nutzen.

Am Freitag ging es dann auf dem Sportplatz in Breitenbach weiter mit 2 sehr intensiven Trainingseinheiten. Im Hauptfokus stand die Vierer kette. Mit Videos und anschließenden trainieren erlernten die Jungs die ersten Grundlagen des Spielens mit einer Abwehr Vierer kette.

Am Samstag ging es weiter mit Kraft und Koordination. Danke an dieser Stelle bei Lucas Roth für die tatkräftige Unterstützung durch VitaRo aus Leinefelde.

Anschließend gab es Bratwürstchen vom Grill, die uns netter Weise von der Fleischerei Reimann zur Verfügung gestellt wurden.

Danach ging es auf unserer Räder und wir starteten zu einer 23,5km Radtour rund um Leinefelde über Stock und Stein im wahrsten Sinne des Wortes. Es machte aber allen einen riesen Spaß, aber vor allem Dingen zogen alle gemeinsam mit durch.

Am Sonntag ging es dann zu den Abschlussspielen unseren beiden Mannschaften. Im ersten Spiel traf unsere C1 auf die Mannschaft der SG DJK Arenshausen. Unser 1. Spiel mit Vierer Kette in der Abwehr sollte ein voller Erfolg werden. Mit den Jungs aus Arenshausen treffen wir uns regelmäßig zu Freundschaftsspielen. Diese Spiele waren immer auf Augenhöhe. Dieses Spiel sollte etwas anderes werden. Durch jeweils 4 Treffer von Lukas und Louis, jeweils einem Tor von Joel, Aaron und Jonathan entschieden wir das Spiel deutlich für uns. Spielerisch waren wir sehr stark und konditionell hielten alle trotz des Trainingslagers super durch. Man muss aber auch sagen das die Jungs von Arenshausen noch nicht so lange im Training sind wie wir und für sie das erste Spiel auf Großfeld war.

Unsere C2 traf am Nachmittag auf die ältere Vertretung der JSG Leinetal. Auch unsere 2. Vertretung spielte schönen Fußball. Leider kam dort wieder das Problem mit der Chancen Verwertung auf und so unterlagen die Jungs der JSG Leinetal.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende. Am kommenden Samstag starten wir in Dingelstädt in die neue Saison.