+++ 4. Spieltag Wacker Gotha - JFV 3:1 +++

+++ 4. Spieltag Wacker Gotha - JFV 3:1 +++

Heute "klauen" wir mal den Artikel von der HP von Gotha, da er den Spielverlauf sehr gut darstellt.

"Spielbericht von Wacker Gotha: Das Duell Zweiter gegen Vierter der VL Staffel 2 gab es im Törpepark zwischen unseren B-Junioren und dem JFV Eichsfeld Mitte. Wir starteten verhalten, obwohl wir dieses Spiel als richtungsweisend eingestuft hatten. Unsere Gäste hingegen kamen von Beginn an gut ins Spiel und erarbeiteten sich Vorteile, welche sie aber nicht für sich in zählbares Ummünzen konnten.

Waren hier sogar die bessere Mannschaft. Da hinein für uns nach cleverer Vorbereitung die frühe Führung. Bis zu Pause dann ein intensiver Schlagabtausch, weiterhin mit Vorteilen für die Gäste.
In der Zweiten Spielhälfte ein gutklassiges Juniorenspiel, in welchem wir uns nun mehr Spielanteile und den Zugriff in der Zentrale zurück eroberten. Mehrere vergebene Chancen auf beiden Seiten gingen unserem Tor zum Ausbau der Führung voraus.

Das stachelte die Eichsfelder aber noch mehr an, die in der Folge umstellten und der Anschlusstreffer war nun auch nicht unverdient. Fast postwendend unsere Antwort, die gleichzeitig das 3:1 Endergebnis bedeutete.

Unsere Gäste aus des Eichsfelds Mitte verkauften sich mehr als teuer und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wir schafften es heute nicht, ab Beginn unser volles Potential abzurufen und kamen erst über den Kampf ins Spiel. Letztlich waren wir aber vor dem Tor die Cleveren und konnten so die Spitzenposition behaupten."