0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

0:3 Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt

Junge, Junge, was war das wieder spannend...

Unsere Verbands-Liga-Mannschaft war heute bei schönstem Frühlingswetter zu Gast beim 1. SC 1911 Heiligenstadt.

Das Spiel begann mit einer Angriffswelle unserer 02'er auf das gegnerische Tor, wobei wieder, wie so oft in letzter Zeit, dass Quäntchen Glück zum Treffer fehlte.
Das Wackerspiel vom vergangenem Wochenende steckte dem einen oder anderem Spieler noch im Kopf und so sackten unsere Jungs erst einmal durch und die Heiligenstädter erspielten sich in dieser Phase der Partie mehrere gute Torchancen!
Das Spiel wurde unrund und durch unsere Spielweise, immer wieder durch das kompaktstehende Mittelfeld zum Erfolg zu kommen, versagte schon im Ansatz!!!

Unserem Keeper Niklas Dietrich haben wir mehrmals zu verdanken, dass wir nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich!

Durch die Umstellung einiger Positionen kam neue Bewegung ins Spiel. Die 02'er machten nun das Spiel breit und erspielten sich fortan wieder Torchancen.
Nun erlangte unsere Mannschaft wieder ihre Sicherheit und der Befreiungsschlag fiel in der 55' durch Maximilian Bellstedt im Zusammenspiel mit Jacob Dietrich.
Johannes Renner legte gleich in der 56' zum 0:2 nach und die Heiligenstädter waren in diesem Moment bezwungen. Durch einige Auswechslungen in den letzten 10 Minuten wurde es noch einmal spannend und Niklas konnte noch einmal zeigen, wie man seinen Kasten sauber hält...
In der 67' machte Marvin Döring mit dem 0:3 den Sack zu und wir sichern uns mit diese 3 Punkten unseren 2 Tabellenplatz in der Verbandsliga Staffel 2.

Wir freuen uns nun auf die Herausforderungen der neuen Woche!

Am Freitag, den 17.03.2017 um 18:30 Uhr findet das Nachholspiel der Hinrunde gegen FC Rot-Weiß Erfurt in Erfurt statt und am darauffolgendem Sonntag 10:30 Uhr begrüßen wir den FC Union Mühlhausen bei uns im Kley...

Wir wünschen den gesundheitlich angeschlagenen Spielern gute Besserung und wir freuen uns auf die nächsten Spiele unserer 02'er...

In diesem Sinne.